Wallersdorf. (sti) Zum zweiten Mal engagieren sich die Firmlinge der Pfarreiengemeinschaft für ein Projekt, das 200 Euro an Erlös eingebracht hat.
Bei der Eine-Welt-Waren-Bestellaktion im Advent und in der Fastenzeit wurden Waren im Wert von 1 092,98 Euro bestellt und durch die Firmlinge ausgefahren. Dabei kam eine Spende von 134 Euro zusammen. Von privater Seite wurde der Betrag aufgestockt, sodass die Offene Behindertenarbeit in Landau und Connecting Continents jeweils 100 Euro erhielten.
Connecting Continents ist ein Verein, der Kindern und Jugendlichen in Tansania eine Schuldbildung ermöglicht und ihnen somit eine Chance auf eine Lebensperspektive bietet.
Die Offene Behinderten Arbeit in Landau gibt es seit 1998. Die Caritas in Landau hat diese Arbeit übernommen.
Am Mittwochnachmittag trafen sich die Firmlinge der Pfarreiengemeinschaft bei Irmi Schneider in Haidlfing zur Spendenübergabe. Pastoralreferentin Heike Kellner begrüßte die Firmkinder. Sie und Irmi Schneider, die das Projekt bereut, richteten "ein großes Dankeschön" an die Kinder. Ein Dank galt auch allen, die Waren bestellt und beim Bezahlen großzügig aufgerundet hatten, und an alle, die am Ausfahren der Waren beteiligt waren. Dann verteilte Irmi Schneider an alle Firmlinge als Dank für das soziale Engagement kleine Geschenke.
Die Firmung findet am 8. Juli statt.