Gruppenangebote

Die Gruppenangebote, die die OBA zu bieten hat, sind in den letzten Jahren immer mehr geworden. Viele Gruppen bestehen seit Jahren, einige sind dazu gekommen. Für alle Angebote gilt: Es ist jeder willkommen und es kann auch immer jemand dazu kommen. Das Einzige, was beachtet werden sollte, ist, dass die Altersangaben beachtet werden.

Unsere Gruppenangebote

Kontaktgruppe

Die Kontaktgruppe bestand schon, bevor es die OBA im Landkreis Dingolfing-Landau gab.Sie gibt es also schon über 22 Jahre.

Die Gruppe trifft sich ab 2018 alle 2 Monate am Mittwoch von 18:30 Uhr bis ca. 20:30 Uhr in den Pfarrräumen Sankt Johannes in Landau (Nähe Kreisverkehr: Harburger Straße/Straubinger Straße) zur gemeinsamen Freizeitgestaltung:

• Spieleabende
  • Kegeln oder andere Sportarten
  • Basteln, Musizieren
  • Besichtigungen
  • Feiern (z. B. Grillfeier, Weihnachtsfeier)
  • Ausflüge (einmal im Jahr großer Ausflug ggf. mit der Dingolfinger Kontaktgruppe)
  • Essen gehen
  • Videoabende und vieles mehr .....

Die Gruppenmitglieder entscheiden gemeinsam, was sie an den Gruppenabenden unternehmen wollen! Jedem in der Gruppe ist freigestellt, wie viel er von sich und seiner Situation erzählen will! Die Gruppenleiter unterliegen der Schweigepflicht!

Leitung der Kontaktgruppe: Gerlinde Johann und Monika Höhl

Zum Programm der Gruppe für das aktuelle Jahr 2018 folgt nach dem ersten Gruppentreffen am 10.01.2018.

Lustige Freunde

Die "Lustigen Freunde" (ehemalige JOBA - Junge OBA) treffen sich in unregelmäßigen Abständen mit Sabine Winner. Sie legt die Termine und Angebote mit den Gruppenteilnehmern fest. Die Gruppe besteht schon viele Jahre. Da die Teilnehmer nicht mehr soooo jung sind, wurde die Gruppe umgetauft. Die Gruppenmitglieder haben sich diesen Namen selber gegeben, da sie für eine neue JOBA den Gruppennamen freigeben wollten, aber sich weiterhin treffen wollten. Bei den Treffen geht es immer sehr sehr lustig zu, aus den Teilnehmern sind über die Jahre richtige Freunde geworden. Der Name ist Programm genug. Kontakt über das OBA-Büro unter Telefon: 09951/9851-20.