Engagieren

Helfen Sie uns helfen

Ehrenamtliche Mitarbeiter

Ein Wohfahrtsverband, der die Gesellschaft mitgestaltet und auch sozialpolitisch agieren will, tut sich ohne Ehrenamtliche sehr schwer. Denn es sind die freiwilligen Mitarbeiter und ehrenamtlichen Verantwortungsträger, die unsere Caritas in der Gesellschaft verwurzeln und mit den Menschen verbinden.So können wir die soziale Wirklichkeit erkennen und werden als authentische und glaubwürdige Hilfsorganisation wahrgenommen.

Bei den zahlreichen und vielfältigen Diensten die wir anbieten gibt es verschiedene Möglichkeiten sich ehrenamtlich zu engagieren. Und wir haben auch eine große Anzahl von zum Teil langjährigen, ehrenamtlichen Mitabeitern auf die wir sehr stolz sind. Was diese Ehrenamtlichen den Menschen Gutes tun, versuchen wir Ihnen ein wenig zurückzugeben, indem wir ihnen eine sinnstiftende Tätigkeit ermöglichen, sie fachlich und menschlich begleiten. Sie lernen Neues und ihre soziale Kompetenzen werden erweitert.

Wir möchten zum Schluss allen Ehrenamtlichen, denen die im Vorstand, im Ausschuss und als Kassenprüfer die Geschicke des Verbandes lenken und verantworten ebenso wie denen, die unmittelbar mit den Menschen arbeiten, ganz herzlich danken und sie bitten, weiterzumachen.

In folgenden Bereichen können Sie sich engagieren:

• Sozialstation Link
  • Landauer Zuverdienst - LanZe
  • Sozialpsychiatrischer Dienst
  • Offenen Behindertenarbeit

Ansprechpartner sind die jeweiligen Leiter der oben  genannten Bereiche. Bei Interesse rufen Sie uns sehr gerne an!