Landau/Dingolfing. (red) In der Regionaldirektion Landau hat am Donnerstag Regionaldirektorin Alexandra Plechinger den Vorstandsvorsitzenden Walter Strohmaier, die Vertreter der begünstigten Vereine und die Spendenpaten Direktor Robert Elsberger, Tobias Harrer und Anja Kaiser empfangen.
Im Rahmen einer Mitarbeiteraktion konnten alle Mitarbeiter gemeinnützige Vereine, Projekte und Initiativen vorschlagen, die von der Sparkasse Niederbayern-Mitte mit bis zu 50 Prozent der Anschaffungs- oder Projektkosten, maximal jedoch 1 000 Euro, unterstützt wurden.
Insgesamt standen 100 000 Euro zur Verfügung. "Unsere Mitarbeiter konnten Projekte aus den Vereinen vorschlagen, in denen sie aktiv sind oder die sie gerne unterstützen möchten", erklärte Strohmaier.
"Viele unserer Mitarbeiter engagieren sich ehrenamtlich und das Feedback zu unserer Spendenaktion war überwältigend."
Plechinger stellte die Projekte der Spendenempfänger vor.
Der Schützenverein Eichenlaub Bachhausen erhielt 400 Euro. Die Mittelschule Landau, die Grundschule Bubach, die Hospizgruppe Dingolfing-Landau und der Kreis-Caritasverband Landau durften sich über je 1 000 Euro freuen. Der Billardclub Landau erhielt 700 Euro.
Foto: Michelle Rohrmüller