Landau. (red) Das Tageszentrum "Frohsinn" des Kreis-Caritasverbands hat für eine Bescherung zur Weihnachtszeit gesorgt.
Coronabedingt musste die gemeinsame Adventsfeier ausfallen. Dafür gab es als kleine Aufmerksamkeit für die Besucher und als Dankeschön für die ehrenamtlichen Helfer Geschenke: eine Tasse, gefüllt mit selbstgebackenen Plätzchen und kleinem Schutzengelchen.
Das Team des Tageszentrums sorgte in der Advents- und Weihnachtszeit mit seinen verschiedenen Aktionen für frohe Weihnachtsstimmung:
In der Nikolauswoche gab es einen Schoko-Nikolaus, jeden Tag wartete für einen Besucher eine Überraschung im Adventskalender, ein Christbaum wurde aufgestellt und weihnachtlich dekoriert. Beim Plätzchenbacken verbreitete sich ein Duft von frischgebackenen Vanillekipferl, Nougatherzen und Stollen-Muffins in den Räumlichkeiten der Einrichtung.
An den Freitagen vor den Adventssonntagen gab es im geschützten Rahmen ein gemütliches Beisammensein bei Punsch, Selbstgebackenem und weihnachtlicher Musik.
Das Tageszentrum "Frohsinn" hat zu den gewohnten Öffnungszeiten Montag bis Freitag von 9 bis 16 Uhr geöffnet. Unter Einhaltung eines Schutz- und Hygienekonzeptes ist ein Besuch möglich. So ist eine gemeinsame Tagesgestaltung, Begleitung und Unterstützung bei seelischen Krisen und Kontaktmöglichkeiten zu Menschen, die ähnliche Erfahrungen gemacht haben, gewährleistet. Aufgrund begrenzter Platzmöglichkeit ist eine Voranmeldung empfehlenswert. Interessierte und Betroffene können telefonisch einen Termin für einen Erstbesuch vereinbaren.
Weitere Informationen sind beim Tageszentrum Frohsinn, Marienplatz 6, Landau,
Telefon 09951/ 6034536, E-Mail tageszentrum@caritas-landau.de oder im Internet unter www.cartias-landau.de erhältlich.
Foto: Tageszentrum