"Frohsinn" freut sich über neue Couch
Landau. Eine Spende in Höhe von 2000 Euro und etwas Bequemes hatte Jochen Schreiner (rechts) aus Wallersdorf vom gleichnamigen Möbelhaus am gestrigen Dienstag für das Tageszentrum Frohsinn des Kreis-Caritasverbandes Landau im Gepäck.
"Unser Wohnzimmer ist jetzt wohnlicher", freuten sich geschäftsführender Vorstand Martin Hohenberger (links) und Stellenleiterin Stephanie Friedberger über die Aufwertung des Tageszentrums, das für psychisch erkrankte Menschen ein täglicher Ankerpunkt, ein Ankommen und sich Wohlfühlen ist.
"Einige Besucher bezeichnen es oft selbst als ihr zweites Wohnzimmer", bestätigte Stephanie Friedberger. Da passte die Spende des Sofas ideal.
"Es ist wichtig in unserer Region diese Grundstruktur für die erkrankten Menschen aufrecht zu erhalten", betonte Martin Hohenberger und sah es umso wichtiger, dass diese Wertschätzung auch mit neuen Möbeln passiert.
"Ich will unsere Region sozial stärken", erklärte Jochen Schreiner und betonte seinen Grundsatz: "Wecken Sie Ihre Glücksgefühle." Schreiner sieht es als wichtig an, dass gerade regionale Unternehmen die hilfsbedürftigen Menschen direkt vor Ort unterstützen und stärken.
− al/Foto: Luderer-Ostner