Ihr Partner für die häusliche Alten- und Krankenpflege

Auto

Als Mitarbeiter der Caritas Sozialstation Landau pflegen wir nach dem Grundauftrag der katholischen Kirche, dem wir uns verpflichtet fühlen. Als ambulanter Pflegedienst bieten wir unsere Dienstleistungen allen Menschen an, die Beratung im Bereich der häuslichen Krankenpflege in Anspruch nehmen möchten. Unsere Zielsetzung ist es, die Fähigkeiten der Menschen, die sich an uns wenden, zu fördern und zu erhalten, damit sie ihr Leben so lange als möglich unabhängig führen und gestalten können. Zu unserem christlichen Grundverständnis gehört es, jeden Menschen in seiner Ganzheit und Einzigartigkeit wahrzunehmen und mit Toleranz und Achtung zu begegnen.

Unfall, Krankheit oder Alter führen oft unerwartet dazu, dass Menschen über längere Zeit hinweg fachliche Pflege und Betreuung benötigen. Wir pflegen diese Menschen in ihrem eigenen Zuhause und sind auch deren Angehörigen eine zuverlässige Stütze.
Und dabei steht immer der Mensch im Mittelpunkt. Ein tröstendes Wort, zuhören können, ein freundschaftlicher Händedruck gehören für uns genauso dazu, wie die fachliche Pflege selbst.

Zur Alten- und Krankenpflege gehören Grundpflege (Körperpflege, die Hilfe beim Kleiden und Lagern usw.) sowie die Behandlungspflege (Verbände wechseln, Injektionen usw. ).